Als Administrator haben Sie die Möglichkeit neue Benutzer anzulegen bzw. vorhandene zu Bearbeiten. Die Benutzerverwaltung finden Sie unter "Admin-Tools" -> "Organsiation" -> "Benutzer verwalten".
1. neuen Benutzer anlegen
In der Benutzerverwaltung können Sie in der Kopfzeile mit einen neuen Benutzer anlegen. Anschließend müssen Sie die Daten des Benutzers eingeben
1.1 Allgemein
Unterstrichene Felder sind Pflichtfelder. Felder die hier nicht aufgeführt sind, sind für die Benutzeranlage im JobRouter für Sie nicht relevant und können ignoriert werden.
Angaben zum Benutzer
-
Benutzername
Benutzername mit dem sich der Benutzer im JobRouter anmeldet. Verwenden Sie hier die E-Mail Adresse des Benutzers. - Nachname
- Vorname
- Abteilung
- Vorgesetzter
Wenn Sie Ihr Organigram im JobRouter abbilden möchten, können Sie an dieser Stelle den Vorgesetzten des Benutzers eintragen.
Der Vorgesetzte muss bereits im JobRouter angelegt sein. - Telefon
- Fax
Einstellungen
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Benutzerprofil
-Defaukt: Neue Benutzer werden standardmäßig im Profil "Default" angelegt und haben keine administrative Rechte.
- Admin_Kund: Wenn Sie einen weiteren Admin Benutzer anlegen, können Sie dieses Benutzerprofil auswählen.
- Priviledged: Dieses Profil ist dem Admin der Förde Digital vorbehalten und kann für Ihre Benutzer nicht gespeichert werden.
E-Mail Benachrichtungen
- Sie finden eine detaillterte Beschreibung der E-Mail Benachrichtigungen im Handbuch des JobRouters:
https://docs.jobrouter.com/2024.1/de/administrator/admin_benutzeranlegenundbearbeiten.html
Alternativ können Sie das Administrator Handbuch des JobRouters auch über den JobRouter selbst aufrufen
1.2 Benutzerrollen
Sie können dem Benutzer hier Benutzerrollen zuweisen.
Die Benutzerrolle "Admin_FD" kann keinem Benutzer zugewiesen werden. Beim speichern darf diese Rolle nicht dem Benutzer zugewiesen sein, sonst wird keine Benutzerrolle gespeichert.
Die Benutzerrolle "Admin_FD" kann keinem Benutzer zugewiesen werden. Beim speichern darf diese Rolle nicht dem Benutzer zugewiesen sein, sonst wird keine Benutzerrolle gespeichert.
1.3 Sicherheit
- Neues Passwort
Sie können dem Benutzer ein Passwort zuweisen. Sinnvoll ist es aber dem Benutzer ein Start-Passwort zuzuweisen und die Checkbox "Passwort muss geändert werden" auszuwählen.
Wenn sich der Benutzer mit Ihrem Start-Passwort anmeldet wird er aufgefordert ein eigenes Passwort einzugeben. - Gesperrt
Nutzen Sie diese Checkbox, wenn der Benutzer im JobRouter gesperrt werden soll. Dieser Benutzer kann sich nicht mehr im JobRouter anmelden.
Gesperrte Benutzer zählen nicht zum Benutzerlimit der Lizenz.
1.4 Archivprofile
Abschließend muss dem Benutzer noch ein Archivprofil für das "Hauptarchiv" zugewiesen werden
- fullacess: Alle Dokumente sind einsehbar: Sollte nur Benutzern zugewiesen werden, die als Archiv-Admin agieren
- default: Standard Archviprofil für alle übrigen JobRouter-Benutzer